BREMACH - is back again

Post date: Mar 07, 2016 1:51:38 PM

Hier ein offizielles Statement von Allrad Christ:

Nach einem turbulenten Jahr 2015, in dem es aufgrund von Unstimmigkeiten der Bremach-Anteilseigner zu einem 7 Monatigen Produktionsstopp kam, hat sich BREMACH wieder konsolidiert.

Ein neuer BREMACH Eigentümer hat dabei die Produktion im Herbst 2015 an den Bremach Zulieferer Tekne übertragen.

Das bisherige Bremach Werk in Castenedolo (Brescia) wurde mit Ende November 2015 geschlossen und die kompletten Produktionseinrichtungen zu Tekne nach Orsogna (Pescara) transferiert.

Tekne (www.tekne.it) ist seit 01.12.2015 für die Produktion, Entwicklung (mit Homologation), Vermarktung und Ersatzteilversorgung des BREMACH T-REX II verantwortlich.

Seit Anfang Februar 2016 werden bei Tekne wieder T-REX gefertigt, aktuell werden die noch aus 2014/15 überhängenden E5 Bestellungen gefertigt und ausgeliefert.

Die Ersatzteilversorgung der Modellreihen TGR/TTREK/JOB/BRICK/EXTREME/T-REX I erfolgt weiterhin, wie bereits seit Jahren, durch die Firma B-Ricambi.

Lieferbar sind Fahrgestelle mit Einzel- und Doppelkabine in den Radständen 3100-3450-3700 mm mit entweder 3,5 oder 6,0 to höchstzulässigem Gesamtgewicht.

Der für die Zulassung von Neufahrzeugen mittlerweile in der EU erforderliche EURO6 Motor wird ab Herbst 2016 in den T-REX integriert sein. Mit einer Auslieferung der ersten EURO6 Modelle rechnen wir ab Anfang 2017.

Tekne hat in den vergangenen 3 Monaten die Produktion voll aufgenommen und seit Ende Januar 12 T-REX E5 (Feuerwehr Griechenland) gefertigt und ausgeliefert.

Im März ist die Fertigstellung der auf den Fotos zu sehenden 4 FW-T-REX + 1 T-REX Christ geplant.

Für April sind 8 T-REX E5 (Feuerwehr) geplant, 10 Fahrzeuge pro Monat sind vorerst mit der aktuellen Mannschaft und in den aktuellen Räumlichkeiten als Ziel gesetzt.

Ab Mitte des Jahres wird Tekne die Produktion in ein anderes, größeres Betriebsgelände verlegen. Dabei handelt es sich um die ehemalige Produktionsstätte von Bucher-Schörling (= ex BSI veicoli spa, deren Fahrzeuge, wie der BU200, werden jetzt von AEBI produziert), die von Tekne zum Jahreswechsel gekauft aber aufgrund von Verzögerungen bei der Besitzumschreibung noch nicht bezogen/genutzt werden kann.

Dieses Werk liegt ca. 800 m Luftlinie vom Tekne Hauptquartier entfernt.

Tekne ist es gelungen die Produktionsqualität in dieser kurzen Zeit auf jenes Niveau zu bringen das bei Bremach im Jahr 2014 (noch) vorhanden war.